Yvonne Engel Künstlerin

Steckbrief

Mein Name ist Yvonne Engel, ich bin am 3. August 1976 im Landkreis Coburg geboren, dem ich bis heute treu geblieben bin. 

Im September 1995 heiratete ich meinen Mann Matthias. Besonders stolz bin ich auf unsere Kinder Maximilian, Christopher, Florian, Fridolin und unserer Töchter Lilly- Marie und Leni-Hanna. Sie standen für uns immer an erster Stelle. Dies hatte zur Folge, dass ich meine berufliche Entwicklung erst mit 35 Jahren ausbauen konnte. Schon immer hat mich die Malerei interessiert (gerade im künstlerischen Bereich). Aus diesem Grund drückte ich noch mal die Schulbank und besuchte die Meisterschule in Rohr-Kloster. Die Entfernung von ca. 80km nahm ich gerne in Kauf, um einen Abschluss als Meister ("Bachelor of Arts") zu absolvieren. Schon ab 2006 durfte ich mein Können bei der Stadt Neustadt als Künstlerin unter Beweis stellen. Ich bin verantwortlich für die Ausgestaltung von Schildern für das "Neustadter Kinderfest" (Mottoschilder der einzelnen Gruppen für den Umzug). Auch die Einträge ins Goldene Buch der Städte Neustadt und Sonneberg gehören zu meinen Aufgaben. Seit 2018 unterrichte ich zusätzlich am Arnold-Gymnasium als Kunstlehrerin, was mir sehr viel Freude bereitet.

 

08
Nov
2019

Zu Besuch beim Wirtschaftsminister Herrn Peter Altmaier im BMWi Berlin

Aufgrund der Begeisterung des gemalten Portraits von Herrn Altmeier, wurde ich mit meinem Mann ins BMWi eingeladen. 
Wir hatten ein interessantes Gespräch und übergaben 3 weitere Kunstwerke. Eine Collage anlässlich des Mauerfalls vor 30 Jahren. Außerdem ein Portait von Frau Dr. Angela Merkel und Herrn Konrad Adenauer. 
Herr Altmaier als Kunstliebhaber, war beeindruckt. 
Die Bilder haben im Ministerium einen Platz gefunden.

Bilder vom Treffen

Im Gespräch

Im Aufbau

Weitere Portraitbilder